Start Serverraum Überwachung IP Thermometer SP1+ AKCP sensorProbe1+ SP1+PoE, Server-Raumüberwachung ganz einfach

SP1+ AKCP sensorProbe1+ SP1+PoE, Server-Raumüberwachung ganz einfach

Bangkok, Mühldorf a. Inn, September 2022

Die neue SP1+ kommt auf den Markt

SP1+ aus der sensorProbe+ Serie nun erhältlich

AKCP, Spezialist für Serverraum Monitoring, vertrieben durch die LEUNIG GmbH in Mühldorf a. Inn, hat die bekannte sensorProbe+ Serie um ein weiteres Mitglied ergänzt und nach unten abgerundet.

Die neue SP1+ von AKCP kommt als Komplettpaket auf den Markt.

Die ersten Geräte waren schnell vergriffen und das ist kein Wunder: Die SP1+PoE hält ein Featureset vor, das in der Preisklasse <300,-€ ungeschlagen ist.

SP1+POE sensorProbe1+
Komplettpaket SP1+POE, ein festverdrahteter Temperatursensor, ein weiterer SensorPort, POE und eine sehr umfangreiche Notification-Matrix

Die neue SP1+PoE im Überblick:

AKCP SP1+PoE – leistungsstarke Hardware kompakt verpackt. Ein fest verdrahteter Temperatursensor (1,5m Länge, Edelstahlmessspitze) und ein Anschluß für Sensoren oder Kombisensoren über einfache RJ45 Verkabelung (erweiterbar mit bis zu 80 virtuellen Sensoren per SNMP oder Modbus TCP). PoE on Board, kommt ohne Netzteil. 5VDC Eingang vorhanden. Da die SP1+ kompatibel mit allen bisherigen Sensoren von AKCP ist und mit dem kompletten Softwarepaket der sensorProbe+ Serie ausgestattet ist, sind der Erweiterung kaum Grenzen gesetzt. Wir haben hier bspw. SNMPv3 Support, TLS für den sicheren E-Mailversand, HTTPS. IPV6, Radius und TACACS können per Software-Key optional und auch nachträglich freigeschaltet werden. Das Gerät kann die TermalMap Sensoren und auch die CabinetMap Sensoren verwalten und ist damit, anders als andere Geräte in diesem PReissegment mit üppigem Speicher und Softwarefeatures ausgestattet.

Der Lieferumfang des Gerätes: Grundgerät fest verdrahteter 1,5m Temperatursensor PoE, ohne Netzteil im Lieferumfang (5VDC Buchse onBoard) Hutschienenmontageclip integriert

Ein paar Bilder der neuen SP1+POE:

die SP2+PoE
die SP2+PoE mit integriertem 1,5m langem Temperatursensor und einem weiteren Sensorport
Die Abmessungen der SP1+POE
technische Zeichnung der SP1+POE von AKCP
CLips zur direkten Montage auf Hutschiene
Hutschienen-Montageclips sind direkt ins Gehäuse eingearbeitet. Zusaätzlich gibt es zwei Haltebohrungen für z.B. Kabelbinder

Wir freuen uns über das neue Gerät, weil es auch kleinen Serverräumen nun die Möglichkeit gibt im unteren Preissegment eine sehr hochwertige und umfangreiche Serverraumüberwachung zu installieren.

Hier gelangen Sie direkt zur SP1+POE im Onlineshop: AKCP SP1+POE

Fragen über Fragen:

Ist die Software der SP1+ im Vergleich zur SPX+ und SP2+ abgespeckt?

Nein, die SP1+ beinhaltet dasselbe Softwarepaket wie die wesentlich teureren Geräte der sensorProbe+ und SPX+ Serie. Die Geräte sind SNMPv3 fähig, können per Key für bspw. IPV6 freigeschaltet werden und beinhalten die komplette Benachrichtigungsmatrix.

Kann die SP1+POE alle AKCP Sensoren anschliessen?

Ja, SP1+POE Geräte sind in der Lage sämtliche Sensoren, die auch für die teureren SPX+ und SP+ Geräte angeboten werden zu verwalten. Die Geräte haben einen festverdrahteten 1,5 langen Temperatursensor mit Edelstahlspitze verbaut und einen zusätzlichen RJ45 Port zum Anschluss eines weiteren Sensors oder Kombisensors. Hier kann auch ein Tehmalmapsensor, der ja aus mehreren Temperatur- oder Temperatur-/Luftfeuchtesensoren besteht, angeschlossen werden.

Gibt es eine SMS Alarmierung für SP1+POE Geräte?

Anders als bei den SP2+ und SPX+ Geräten kann hier kein internes Modem verbaut werden. Selsbtverständlich kann die SP1+POE per SNMP mit anderen SP+ und SPX+ Geräten kommunizieren und man kann ein dort installiertes Modem nutzen um SMS Alarmierungen oder Anrufalarmierungen durchzuführen. Auch andere Wählgeräte, die per SNMP Trap angesprochen werden können, könnten hier den Versand von SMS übernehmen.

Wie wird die SP1+POE mit Strom versorgt?

Stdardmässig kommt das Gerät mit POE daher. Ein Netzteil ist nicht im Leiferumfang, wohl aber eine 5V Buchse zum Anschluss eines Steckernetzteils. Ausserdem kann mit dem DC-DC Wandler von AKCP auch eine Hutschienen-Spannungsversorgung von z.B. 24VDC auf die 5VDC gewnadelt werden und das Gerät so versorgt werden.

 

- Advertisment -

Most Popular